Kürbisse

Kürbisgewächse – in all ihren verschiedenen Farben, Formen und Grössen – sind unsere grosse Leidenschaft. Schon seit 1992. Rund 150 verschiedene Sorten bauen wir an. Und, obwohl wir es schon so lange tun, fasziniert uns der Kürbis wie am ersten Tag.

Und nicht nur die Kürbisse liegen uns am Herzen: Es ist die Natur allgemein, der wir uns verschrieben haben. So produzieren wir ganz nach biologischen Richtlinien. Und nicht nur die Speisekürbisse sind bei uns bio, sondern auch die Zierkürbisse. Ehrensache.

Die faszinierende «Kürbisgeschichte» beginnt jeweils im Frühling. Dann bestellen wir das Bio-Saatgut und stecken die Sämlinge in die Anzuchtschalen. Danach pflegen und wässern wir die Setzlinge täglich. Auch nach dem Auspflanzen schauen wir täglich nach den Kürbissen. Geerntet wird im Herbst. Wir schneiden und waschen jeden einzelnen von Hand. Zum Schluss präsentieren wir die Kürbisse liebevoll zum Verkauf und freuen uns auf die Gespräche mit unseren Kunden. Viele davon sind seit vielen Jahren genau so grosse «Kürbis-Fans» wie wir.

Kürbis Menschen